Dienstag, 22. September 2009

21.09.2009 Montag


Nach dem faulen Wochenende wird heute viel gearbeitet. Carola schleift und streicht Duscharmaturen, ich knöpfe mir die Dusche vor. Alte Armatur raus, neue rein. Wenn´s denn so einfach wäre. Die bisherigen Wasserleitungen sind aus Kupfer. Sie sind mit der Armatur verschraubt und zusätzlich mit Epoxy verklebt. Die neue Armatur hat einen Anschluss für einen Schlauch. Den haben wir zum Glück schon bei SVB bestellt. Die ersten Verschlüsse und Verbindungsstücke aus dem Sanitärladen passen nicht. Also diese umtauschen. Ausschnitt für die neue Armatur sägen, dies einbauen und Dreck wegputzen. Schläuche anschließen und hoffen. Wie sollte es anders sein, die Verbindungskonstruktion ist undicht. Alte Rohrverbindungen von den alten Armatur absägen und anschließen. Dabei bricht eine Verschlussmutter. Im Laden ist zunächst niemand, erst beim zweiten Versuch erwische ich gerade noch den Verkäufer. Ich bekomme meine Teile, zahlen darf ich morgen. Alte Rohrverbindungen zusammen schrauben, Schlauch auf Rohrstummel gesteckt und es tropft wieder. Es hört aus, als ich die Schrauben etwas fester anziehe. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Bad und Kammer werden wieder eingeräumt und dabei bemerken wir, dass das Schürl verschwunden ist, mit dem wir den Duschvorhang an der Luke befestigt haben. Trotz intensiver Suche taucht es nicht wieder auf. Wir genießen das völlig neue Duschgefühl. Leider ist wahrscheinlich der Wasserverbrauch höher als vorher. Im Ort ist sehr wenig los. Alle machen früher zu, leider auch unser Eisladen.

Bild des Tages: Schleifarbeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen