Sonntag, 13. September 2009

12.09.2009 Samstag

Als erstes wird wieder für Strom gesorgt. Der Wassererhitzer läuft nur mit 220 V. Dabei spricht mich eine Holländerin an, die mit ihrem Schiff direkt neben dem Stromkasten liegen. Wir sollten unser Kabel möglichst unauffällig verlegen, da sonst der Strom wieder abgedreht wird. Wäre schade drum. Der Vormittag geht mit Wäschewaschen drauf. Die Campingwaschmaschine ist zwar besser als Waschen per Hand, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Viel Wasserverbrauch und wenig saubere Wäsche. Wer weiß eine Alternative?? Zumindest haben wir dieses Mal Strom und warmes Wasser und müssen nicht wieder die Maschine laufen lassen. Ich suche mir ein Elektrogeschäft und kaufe drei Stecker, um mich an den Anschluss des Franzosen dranhängen zu können. Das ist unauffälliger. Die Stecker scheinen praxisgerecht, Kabel rein, kleinen Hebel drücken, Kabel wird automatisch abisoliert und fixiert. Haut natürlich nicht hin. Den ganzen Nachmittag bastle ich an dem Teil, aber es funktioniert. Nebenbei steche ich mich mit dem Draht eines Kabels ins Nagelbett, dass es schön blutet. Dabei war gerade erst die Verletzung am Finger daneben zum Glück folgenlos abgeheilt. Bei unserer nächtlichen Anlegeaktion habe ich mich seitlich in das Nagelbett gestochen. Mit einem Angelhaken, der sich mit Angelleine im Seil verfangen hat. Danach kam der Höhepunkt des Tages. Der Holländer vom Vormittag hatte mich noch gefragt, ob ich wüsste, wie man das lokale WLAN-Netz nutzen könnte. Beide sind wir so weit gekommen, dass man auf eine Seite mit griechischem Text kommt, auf der man Accept anklicken kann. Darauf öffnet sich eine Seite und man wird nach Nutzername und Passwort gefragt. Das war's dann für uns gewesen. Holländer fragt Schweden und der ist schlauer. Nutzername und Passwort würden doch gleich daneben stehen. Ich probiere es aus und tatsächlich, es klappt. Ich habe eine schnelle Internetverbindung. Der ganze Vodafonmist wäre überflüssig gewesen. Trotzdem muss ich erst einmal eine neue Skypeversion herunterladen, was 10 Minuten dauert, im Gegensatz zu 1 Stunde und 30 Minuten. Und dann funktioniert es. Nachdem ich halt noch mit dem Headset meine Probleme hatte.

Also Leute, teilt uns Eurer Skypenamen mit, dass wir uns mal ausführlich unterhalten können. Wir sind „karmanncundm”.

Wie jeden Samstag sind viele Griechen unterwegs, allerdings erst später am Abend. Dafür sind keine Fischer auf unserem Steg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen