Freitag, 11. September 2009

10.09.2009 Donnerstag


Und wieder eine ruhige Nacht. Sogar der türkische Frachter lässt sich Zeit, bis er mit seinen Luken klappert. Ein weiterer Versuch, bei einem gestern Abend entdeckten Buchlade einen Elias zu bekommen, bleibt erfolglos. Es ist nicht einmal möglich, ein Buch zu bestellen. Nach dem Frühstück schwinge ich mich aufs Rad und suche einen Baumarkt. Unsere Wirten mein-te, an der großen Straße Richtung Ioannina wäre einer. Ich folge der Straße bis ans Ende von Prevezza und weiter. An der Abzweigung nach Igoumenitsa kehre ich um. Griechen und ihre Wegbeschreibungen!! Auf dem Rückweg kaufe ich noch weiße Holzfarbe. Einen kleinen Lichtschalter kann ich nirgends auftreiben. Dafür finde ich ein großes Holzgeschäft. Da werde ich später mal wegen Sperrholz nachfragen. Eine Nachfrage bei der Busgesellschaft KTEL bringt erstaunliches. Einfach nach Lefkas 2,5 €. Das könnten wir uns glatt mal leisten. Im Laufe des Nachmittags nehme ich einen zweiten Anlauf, in Griechenland zu telefonieren. Diesmal ist ein Inlandsgespräch geplant. Telefonkarte kaufen, in das Telefon gesteckt und die die Nummer gewählt. Schon nach der zweiten Ziffer kommt die Meldung Guthaben 0,02 €. Ihr könnt mich doch alle mal. Dann ruf ich halt mit dem Handy den österreichischen Schwei-ßer an. 1200 € will er für sein Werk. Ganz schön happig. Für das bisherige haben wir in Ita-lien nur 700 € gezahlt. Wieder einmal ziehen alle Wolken um uns herum, wobei es nicht mehr so heiß ist. Tagsüber 32°, nachts 24°.
Bild des Tages: Unser nicht haltender Anker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen