Sonntag, 23. Juni 2013

Sonntag 23.06.2013


Gestern waren für heute 29° angekündigt. Heute morgen wurde dies auf 31° erhöht, wir haben 36° gemessen.
Badsanierung zweiter Teil. Die französischen Besonderheiten sind keine Überraschung mehr, die Arbeitsschritte klar, das einzusetzende Werkzeug ebenso. Einige  Abweichungen treten dennoch auf. In unserem Bad lässt sich die Temperatur genau bestimmen, es sind 32° und die Luft bewegt sich nicht. Den Wasseraustritt kann ich auf wenige Tropfen beschränken, das Wasser in der Bilge ist mein Schweiß. Die Armatur muss komplett von oben demontiert werden, da sich keine der zwei unteren Halteschrauben öffnen lässt. Der Drucktest führt zu einer kleinen Überschwemmung. Tatsächlich ist ein Teil aus dem deutschen Baumarkt dafür verantwortlich. Beim Adapter für den Plastikschlauch ist das Gewinde nicht weit genug gedreht. Dadurch wird im Anschlussstück der Armatur die Dichtung nicht fest genug gepresst und das Wasser schießt heraus. Zwei der insgesamt sechs Teile sind so schlecht verarbeitet.
Gegen Abend frischte der Wind kurz kräftig auf und drängte die dicken Gewitterwolken in die Berge. Wieder keine Abkühlung für uns.
Bild des Tages: Alte Armatur in Auflösung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen