Mittwoch, 12. Juni 2013

Mittwoch 12.06.2013


Heute wollen wir unsere Delle laminieren. Sämtliche Utensilien werden in die mobile Werkstatt gebracht, die Delle abgeklebt. Von der Delle wird mit Pappe eine Form genommen anhand dieser das Gewebe zugeschnitten. Um an das Gelege zu kommen musste zuerst die Werkstatt ausgeräumt werden, da selbiges unter der Klappe unter allen Werkzeugkoffern verstaut war. Epoxy anrühren, Delle einstreichen, Gewebe in Harz einlegen und auf die Delle klatschen. Unter erschwerten Bedingungen, der Wind blies Gewebe und Harz davon. Das trocknen des Harzes dauert, deshalb montiere ich vom Mast das Toplicht ab. Es hätte eine Öffnung für die Kabel mit eingearbeiteten Schrumpfschläuchen gehabt. Das ist nichts für Franzmann, lieber bohrt er ein neues Loch und verklebt dieses und das eingearbeitete Loch mit Sika. Die Befestigungsschraube der UKW-Antenne lässt sich nicht lösen, da warte ich auf die Wirkung (falls eine eintreten sollte) von WD 40. Der Anschluss der Ankerwinschsteuerung ist der nächste Arbeitspunkt. Um die Kabelenden zu lösen klopfe ich das Anschlussstück aus der Halterung. Das hätte ich mir sparen können, denn die Schräubchen im Anschlussstück sind so verrostet, dass ich die Kabelenden abzwicken muss. Auch an der Steuerung wird das Anschlussteil ausgetauscht. Und tatsächlich, die Ankerwinsch läuft.
Aus Norden ziehen dicke Gewitterwolken auf und bringen kurze Schauer. Jetzt ist sogar schon der Regen aus dem Norden mit Sand angereichert. Das Deck ist wieder rot.
Bild des Tages: Verrottetes Anschlussstück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen