Sonntag, 16. Juni 2013

Samstag 15.06.2013


Bei der erneuten Spachtelung blieb lediglich ein Graben zurück, dem ich mit dem Schleifer den Garaus machen konnte. Das gesamte Unterwasserschiff bekam eine Wasserdusche, um den Staub und Sand der letzten Tage zu entfernen. Unsere Ausrüstung wurde bei Saki ergänzt, Klebeband, Abdeckfolie und kleine Rollen standen auf der Einkaufsliste. Nicht dass uns morgen am Sonntag irgendetwas ausgeht. Das Abkleben war das nächste Großprojekt. Zunächst der Schutz vor herab laufendem Wasser. Bei der unklaren Wettersituation weiß man ja nie. 20 cm oberhalb der Kiele umlaufend Klebeband, dessen untere Kante durch eingelegt Kabelbinder abgehoben, um die Rinnsale abtropfen zu lassen. Unter dem Kiel-Rumpf-Übergang wurde abgeklebt, um kein Epoxy über das Copper Coat laufen zu lassen. Bei kräftigem Wind ein nicht ganz einfache Aktion. Wenn es jetzt bei diesem Wind hält, kann auch die nächsten Tage der Wind der Folie nichts anhaben.
In Preveza waren die Straßenarbeiten natürlich noch nicht abgeschlossen. 3-4 Tage, hätte man Thalia gesagt. Die Lokale sind trotz Samstagabend weiterhin sehr leer. In ihrem Nachbarlokal ist kein Tisch besetzt. Auf dem Dorfplatz sind die Vorzeichen einer politischen Veranstaltung z erkennen. Wir vermuten die Kommunisten, das sind ja die aktivsten hier. Gleich daneben ist eine Ausstellung für Stihl-Geräte und Autos aus Fernost. Auf dem Rückweg zum Auto begegnet uns eine kleine Schar Demonstranten. Es sind keine Kommunisten, sondern Friedensaktivisten, die alle fremden Mächte aus dem Land haben wollen.
Bild des Tages: Teilverpacktes Schiff 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen