Donnerstag, 20. Juni 2013

Donnerstag 20.06.2013


Die Hitze der letzten Tage hat mir den Kalender durcheinander gewirbelt. Da bin ich einmal zwei Tage zurück gesprungen.
Wir erwartet war die Nacht heiß, heiß, heiß. Das hält anscheinend ebenfalls die Hunde vom Schlafen ab, sie kläffen im Viertelstundentakt.
Pünktlich um 08.00 wirft Ari den großen Kran neben uns an. Die Danai kommt wieder aus dem Wasser, ein kleines zweikufiges Fischerboot, aber wohl mehr als 30 Tonnen schwer. Vielleicht haben sie vergessen, ihren letzten Fang auszuladen. Als sie letztes Jahr in unserer Nähe lag, hat der Gestank weite Kreise gezogen.
Da für heute der bisher heißeste Tag des Jahres angekündigt ist, fahren wir erneut an den Strand. Wieder sind ausreichend Sonnenschirme und Liegestühle frei. Da kein Lüftchen weht mischt sich das Wasser nicht und ist in den oberen Schichten Badewannen warm. Inzwischen erkennen wir die anderen Strandbesucher wieder. Es ist der Strand der Schönen und Jungen.
Am Abend bleibt das Thermometer bei 33° hängen. Erst in den frühen Morgenstunden fällt es unter 30°.
Bild des Tages: Badestrand 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen