Montag, 17. Juni 2013

Montag 15.06.2013


Um 05.45 läutet der Wecker, aufstehen, mit Autan einschmieren und raus zu den Bestien. Das Epoxy klebt leicht und ist fest wie harter Gummi. Also noch überstreichbar. Die frühe Stunde gibt uns Gelegenheit, Rantanplan bei seiner Morgenbeschäftigung zu beobachten. Kein anderer Hund, kein Mensch, kein Auto, gar nichts ist in seiner Nähe, trotzdem kläfft er in einer Tour. Einzige Schlussfolgerung, er hält Zwiesprache mit seinen Flöhen. Bevor das Marinapersonal eintrifft ist der erste Anstrich erledigt und wir haben gefrühstückt. Bis der zweite Anstrich getrocknet ist, dauerte es bis Mittag. Danach ging es Schlag auf Schlag. Ein Copper Coat Auftrag folgte dem nächsten. Ausnahmsweise war die Hitze auf unserer Seite. Kaum waren wir am Ende angelangt, konnten wir am Anfang schon wieder neue auftragen. Wir rührten eine halbe Packung an, 1000 g Kupfer, 250 g Epoxy und 250 g Härter. Diese Menge reichte genau für einen Anstrich. Nach 5 Anstrichen ließen wir es gut sein. Les kam zweimal vorbei und meinte, er hätte für uns einen weiteren Copper Coat Job in der Nachbarmarina. Im Moment haben wir keinen Bedarf mehr nach Rollen und Farbwannen. Später sahen wir vom Panos aus Delphine in der Meerenge spielen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen