Dienstag, 11. Juni 2013

Dienstag 11.06.2013


Die Nacht war schon wieder zu heiß zum angenehm Schlafen. Erst in den Morgenstunden wurde es etwas kühler. Und kein Lüftchen regte sich.
Wir fuhren bald nach Lefkas, zum Einkaufen. Nach dem Verräumen der Einkäufe schauten wir uns die Oriel am langen Steg an. Ein 25 m Stahlsegler, sehr eindrucksvoll.
Die Mastlegung wollte nachgearbeitet werden. Die Verkleidung des Salons wurde montiert. Eine kurze Nachfrage bei Saki ergab, dass es für die französischen Schalter keine Anschlussklemmen gibt. Am Mast wurden sämtliche Drähte und Seile ordentlich hochgebunden. Dabei entdeckten wir ein etwas aufgedrehtes Ende und eine Scheuerstelle der Diamonds. Diese waren auch etwas kurvig gepresst. Die eh zerbröselte Fernsehantenne wurde demontiert, ebenso Verklicker und Windex. Letzteres war tatsächlich original B&G, Brooks & Gatehouse. Wie überall war Franzmann auch hier großzügig mit Sika und Isolierband. Obwohl es nichts zum Abdichten gab.
An der Hafenfront in Preveza reißen sie gerade die Straße auf. Seit Jahren ist ein Abwasserrohr undicht und hat die Front auf gut 40 m unterspült, so dass diese teilweise einen halben Meter abgesunken ist. Wo genau der Schaden ist wissen sie nicht, also wird alles aufgerissen. Inzwischen scheinen sie die Stelle gefunden zu haben, denn es stinkt immer wieder bis zu uns herüber.
Bild des Tages: Schiff ohne Mast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen