Donnerstag, 27. Juni 2013

Donnerstag 27.06.2013


Für unser Dieselproblem haben wir immer noch keine schlüssige Lösung. Die Marina hat angekündigt, jemanden vorbeizuschicken. Von Wolfgang (Blue Liner) kamen gute Tips. Deshalb wurde wieder Kleinkram erledigt. Die letzten, bis dahin festsitzenden Wantenspanner am Mast wurden demontiert. Ein Ankerwirbel vom Ersatzanker wurde am Hauptanker ausprobiert. Der ist natürlich zu groß. Dieser Wirbel hätte eine Bruchlast von 5000 N, der andere von SVB hat 3500 N. Keine Frage, welchen ich lieber am Hauptanker hätte. Beim Öffnen des Ankerkastens ernte ich gleich den bösen Blick. Ich habe die Ruhe eines Frosches gestört, der es sich auf dem Ankerschaft bequem gemacht hatte. Ein Frosch im Ankerkasten, das kann nicht gut für den Frosch ausgehen. Entweder er wird durch die sich bewegende Kette irgendwann zerquetscht oder er landet im Salzwasser. Die Froschrettungsaktion wird schwierig, da sich dieser nicht retten lassen will. Er verkriecht sich in die mir unzugängliche Bugnase. Bei einer Kontrolle kurz vor Sonnenuntergang ist Frosch nicht im Ankerkasten zu sehen. Er klettert gerade am Trampolin herum. Da gibt es kein Entkommen. Im Plastikhaferl gefangen wird er zu seinen Freunden in den Rasen am Bürogebäude getragen.
Kam da doch ein kleiner komischer englischer Mann daher, als ich am Mast schraubte. Fragte, ob ich einen Motor zu verkaufen hätte. Nur weil der Mast gelegt ist, heißt das doch nicht, dass hier Schiffsausverkauf ist!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen