Donnerstag, 13. Juni 2013

Donnerstag 13.06.2013


Das Harz ist ausgehärtet, der nächste Schritt steht an. Die Delle wird per Hand angeschliffen und die Spachtelei wird vorbereitet. Diesmal verwenden wir Microfiber als Zusatz, statt dem „Sand“ von Les oder Thixo. Das lässt sich auf jeden Fall leichter untermischen. Die nächste Arbeit ist eine unappetitliche, die Toilettenpumpe wird gewechselt. Eigentlich ist ja nur eine Dichtung undicht. Aber um diese (sie ist in einem Ersatzteil-Kit vorhanden) zu wechseln, müsste man den Pumpgriff vom Stangerl abschrauben. Das ging nicht. Klar, bei einem im Gebrauch befindlichen Teil hat sich da Rost gebildet. Wie sichjetzt zeigt, lässt sich der Griff schon beim neuen Teil nicht abschrauben. Den Ersatzteil-Kit kann man sich also getrost sparen, man braucht immer gleich eine neue Pumpe. Das in der Pumpe stehengeblebene Wasser hatte ein wunderbares Aroma nach Ammoniak.
Anscheinend ist selbst den Fliegen der Gestank in Preveza zu viel geworden. Sie fallen bei uns ein, weshalb wir bereits tagsüber das Moskitonetz vor der Türe aufhängen.
Am Abend ziehen zwei Regenschauer über uns hinweg. Beim zweiten verzichten wir auf einen Fensterschluss, es weht ja kein Wind und die Schwüle wäre zu unangenehm.
Bild des Tages: Liegender Mast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen