Dienstag, 25. Juni 2013

Montag 24.06.2013


Pfingstmontag hier in Griechenland. Kein Ruhetag in der Marina. Bei anhaltender Hitze erledigten wir Kleinkram im Schiff. Aufräumen und Waschen zum Beispiel. Und das zweite Sonnensegel wird aufgezogen. Danach bastelte ich uns ein neues Toplicht. Ohne Mast wären wir ohne. Das Toplicht vom Mast bekommt daher einen neuen Kabelanschluss und wird an den Anschluss für das Cockpitlicht verbunden. Dabei wird wieder ein alter Stecker aussortiert, er zerbröselte beim Versuch, eine Schraube zu lösen. Im Licht entdecke ich eine mir neue Art von Kabelschuh. Rund und Eckig in verschiedenen Farben habe ich in der Elektrokiste. Ein Steckschuh, an welchen das Kabel im rechten Winkel ansetzt und so eingeklemmt wird, das sah ich zum ersten Mal. Im Shop ist diese Art ebenfalls unbekannt. Bleibt als Rettung, die alten vorsichtig zu öffnen und wieder zu verwenden.
Im Laufe des Tages entwickelt sich ein frischer Westwind. Am Abend brachte er kleine, tiefe Wolken, das übliche Wetterbild für das Ionische Meer.
Bild des Tages: Toplicht Bodenplatte 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen