Freitag, 28. Juni 2013

Freitag 28.06.2013


Mit unserem Dieselproblem sind wir immer noch nicht weiter gekommen. Stephan hat sich gemeldet und meinte, mit Grotamar kann man sich leicht den Dieselmotor ruinieren. Wenn durch das Grotamar Algen im Tank abgetötet und Ablagerungen an den Tankwänden gelöst werden, spült es die zum Motor und die Einspritzdüsen sind hinüber. Das bestärkt uns in der Haltung, dass erst der Tank gereinigt werden muss, bevor wir mal wieder die Motoren starten.
Eine Deckwaschung war wieder einmal fällig. Auch ohne Mast sind wir ein beliebtes Ziel für Vögel. Vor der ersten Decksdusche entdecke ich im Ankerkasten einen weiteren Frosch. Der von gestern wird wohl kaum so schnell den Weg zurückgefunden haben. Bevor sich der zweite in die unerreichbare Ecke verstecken kann, wird er in einem Plastikhaferl gefangen und umgesiedelt. Da wir mit der nicht selbstansaugenden Dieselpumpe nicht zurecht kommen, fahre ich sie später zurück zu Herbert nach Nidri. In Nidri haben die Touristen das Kommando übernommen. In Preveza würden sie weinen, könnten sie sehen, wie es da zugeht. Zurück in der Marina steht eine Kiste unter dem Schiff. Die Solars waren kurz da und haben ihre neuen Lithiumbatterien geholt. Die Kiste blieb als Arbeitsplatte bei uns zurück.
Bild des Tages: Blick vom Hotel Ionian Blue in die One Tree Bay 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen