Jetzt wieder einmal eine Frage an die Motorspezialisten.
Wir würden gerne unseren Tank reinigen. Diesel abpumpen und filtern bekommen
wir zur Not mit der Hand hin. Dabei bleibt unwahrscheinlich, dass wir mit dem
Schlauch bis an den tiefsten Punkt des Tanks gelangen. Sprich, der dort
befindliche Schmutz und das Wasser bleibt im Tank. Damit können wir uns die
Dieselreinigung sparen. Wenn es mal schaukeln sollte (sehr unwahrscheinlich an
Land, ich weiß), würde es den Dreck aufwühlen und wir hätten ihn in der
Leitung. Das wäre viel Arbeit für den Dieselvorfilter (so einen haben wir
tatsächlich). Unser Tank ist in der Form eines liegenden L an der Rumpfwand
entlang gebaut. Es gibt zwei Anschlüsse, die durch einen (inzwischen trüben)
Plastikschlauch verbunden sind und eigentlich den Füllstand anzeigen sollten.
Am unteren Anschluss befindet sich ein zu drehendes Rad. An der Unterseite des
Anschlusses ist eine Schraube in eine Mutter gedreht. Sollen wir das als
Möglichkeit interpretieren, an der tiefsten Stelle gesammelte Verunreinigungen
entleeren zu können? Die ganze Anlage sieht nicht danach aus, als wäre sie
häufig benutzt worden. Was machen wir, wenn beim Versuch des Öffnens alles
auseinander bricht??? Sie scheint französisch zu sein, Beschriftung: Modele
Depose No 628-11-55, G Pinchaud,C`` Rouen.
Bild zur Frage: Fragliche Ablasseinrichung??
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