Mittwoch, 26. Juni 2013

Mittwoch 26.06.2013


Jetzt wieder einmal eine Frage an die Motorspezialisten. Wir würden gerne unseren Tank reinigen. Diesel abpumpen und filtern bekommen wir zur Not mit der Hand hin. Dabei bleibt unwahrscheinlich, dass wir mit dem Schlauch bis an den tiefsten Punkt des Tanks gelangen. Sprich, der dort befindliche Schmutz und das Wasser bleibt im Tank. Damit können wir uns die Dieselreinigung sparen. Wenn es mal schaukeln sollte (sehr unwahrscheinlich an Land, ich weiß), würde es den Dreck aufwühlen und wir hätten ihn in der Leitung. Das wäre viel Arbeit für den Dieselvorfilter (so einen haben wir tatsächlich). Unser Tank ist in der Form eines liegenden L an der Rumpfwand entlang gebaut. Es gibt zwei Anschlüsse, die durch einen (inzwischen trüben) Plastikschlauch verbunden sind und eigentlich den Füllstand anzeigen sollten. Am unteren Anschluss befindet sich ein zu drehendes Rad. An der Unterseite des Anschlusses ist eine Schraube in eine Mutter gedreht. Sollen wir das als Möglichkeit interpretieren, an der tiefsten Stelle gesammelte Verunreinigungen entleeren zu können? Die ganze Anlage sieht nicht danach aus, als wäre sie häufig benutzt worden. Was machen wir, wenn beim Versuch des Öffnens alles auseinander bricht??? Sie scheint französisch zu sein, Beschriftung: Modele Depose No 628-11-55, G Pinchaud,C`` Rouen.
Bild zur Frage: Fragliche Ablasseinrichung?? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen