Donnerstag, 29. April 2010

29.04.2010 Donnerstag


Der Arbeitstag begann ganz positiv. WD 40 hat wieder ganze Arbeit geleistet und die drei Schrauben des Borddurchlasses ließen sich herausdrehen. Das war´s dann schon mit positiv. Als der Borddurchlass nach Entfernen weiterer Halteräder und Dichtungen nach unten fiel, blieb ein Loch zurück, in das zwar der neue Durchbruch passte, aber zu kurz war. Aus unerfindlichen Gründen hat jemand innen um die Öffnung in der Bordwand eine Wulst auflaminiert. Plan D, Borddurchlass für das Echolot ausbauen, in das Loch für das ehemalige Log einbauen, neues Log in das Loch für das ehemaligen Lot einbauen. Dieses Loch hat keine Wulst. Dem Ausbau des anderen Durchbruchs steht was im Weg, festsitzende Schrauben. WD 40 hat eine gewisse Einwirkzeit. So haben wir halt etwas länger zwei Löcher im Rumpf. Zur Ablenkung fahren wir nach Nidri, beim Schiffstandler Gangway, amerikanische Seeventile und den Radarscanner abliefern. Auf dem Rückweg schauen wir bei Evelin und Richard vorbei. Sie bereiten sich schon auf ihre Sommertour in die Ägäis vor, Start nächste Woche. In Lefkas folgen die üblichen Stopps bei Lidl und Dia. In der Marina frage ich mal im Laden nach unseren Paketen. Es ist tatsächlich eines in der Post gewesen und wurde von den Jungs hierher gebracht. Aber halt nur eines… Die Jungs meinen, das zweite könnte noch auf der Post sein und ich plane mal für morgen einen Ausflug nach Preveza auf die Post ein. Nachdem ich das Michi Fleiss gemailt habe, weißt er mich darauf hin, dass laut Sendungsverfolgung bei DHL das zweite Paket noch gar nicht in Griechenland angekommen ist. Aber sie wurden zur gleichen Zeit aufgegeben. Den Rest des Arbeitstages verbringe ich mit Vorbereitungen, die Anzeige für das neue Log einzubauen. Eine alte Anzeige wird entfernt. Sie wurde kräftig mit Silikon abgedichtet. Beim Weg zurück vom Duschen leihe ich mir eine Schaufel aus, mit der ich morgen die Hinterlassenschaft unserer Spritzer entfernen will. Sand, Teer und Antifouling, unter unserem Schiff verteilt, kleben unheimlich gut an den Schuhen, vor allem wenn es feucht wird. Der Dreck muss weg.
Bild des Tages: Fünf neue Löcher im Schiff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen