Mittwoch, 7. April 2010

07.04.2010 Mittwoch


Die Nacht war ruhig, aber kaaaaaaaaalt. 10° im Schlafzimmer!!
Gleich nach dem Aufstehen wird der Rechner angeworfen. Keine Nachrichten für uns. Also noch mal eine Mail an die Spedition. Die werden unsere Lieferung doch nicht nach Istanbul geschickt haben?? Um die geringe Windstärke zu nutzen mache ich mich über die Backskisten her. Jedes Teil einzeln herausnehmen, abkehren oder absaugen und wieder zurück in die Kiste. Wer hat schon mal einen Einbaudiesel abgesaugt? Der GFK-Mensch gehört mit Loabedoag daschossen. Carola experimentier derweil in der Küche und kratzt später die Reste des Klebebandes vom Deck, mit dem unsere Plastikverkleidungen für die undichten Fenster befestigt waren. Klebeband von schlechter Qualität. Hat nicht gehalten und klebt dafür feste an Deck. Da der Wind ein weiteres Entstauben verbietet wird nochmals der Rechner angeworfen. Es scheint, als ist unsere Palette in Athen. Wir reservieren gleich einen Bus für morgen. um 08.00 können wir ihn in Lefkas abholen. Ausruhen ist nicht, Carola räumt Kleider um und ein und ich mach mich an ganz was appetitliches. Die Toilettenschläuche und eine Toilettenpumpe auswechseln. Die alten Schläuche sind kaum mehr elastisch, wodurch die Arbeit nicht erleichtert wird. Trotz Spülen mit sauberem Süßwasser kommt eine stinkende Brühe aus den Schläuchen. Und ergießt sich natürlich über den Boden. Die neue Pumpe baue ich ein, die Schläuche müssen warten. Der Hahn eines Seeventils bricht ab. Das wollten wir eh durch ein Plastikventil ersetzen. Und der Tag ist noch nicht vorbei. Dem Unterwasseranstrich wird ein weiteres Mal zu Leibe gerückt. Die gute alte Topfbürste versagt leider. Die Farben werden weich und verschmieren. Mit dem Schwingschleifer lässt sich der Teer glätten aber das Antifouling nicht entfernen. Michi Fleiss muß uns da noch einige Ratschläge geben. Danach ist Schluss und wir gehen Duschen.
Bild des Tages: Kleber abkratzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen