Montag, 12. April 2010

12.04.2010 Montag


Eine nicht ganz so kalte Nacht. Oder liegt es daran, dass wir erst im 09.15 aufstehen?? Es hat bereits 14°. Wir erfahren, dass es in München am Wochenende geschneit hat. Ich suche am Vormittag das Marinabüro auf und verlängere um einen Monat. Kostet 360 €. Vorerst. Zum Unterwasserschiff strahlen soll der Chef vorbei kommen. Als nächstes bestelle ich bei Michi Fleiss das Acrügigant. Einzig die Art der Lieferung ist zu klären, per Post oder Kurier. Carola widmet sich deraweil den Kleberresten auf dem Dach. Der Tip von Evelin mit Butter zum Entfernen war treffend. Ich erledige wieder Kleinkram, Druckwassertank entlüften, Wäscheleine aufknüpfen, Megapuls umstecken, Versuch das Funkgerät ans GPS anzuschließen (es bleibt beim Versuch, in keinen der 7 möglichen Anschlüsse gesteckt überträgt der Draht ein Signal). Um irgendwann mit der Renovierung des Sanitärbereiches fortfahren zu können, arbeite ich mich langsam in den hinteren teil der Werkstatt vor. Auf dem Weg dahin wird eine neue Lampe in der Dusche eingebaut. Mit allem was dazugehört, Schrauben, Bohren, Saugen, usw. es folgt viel Umräumen. Schutzkleidung hierhin, Küchenspüle dahin, usw. Schließlich finde ich die Verschlussstopfen und das neue Seeventil. Die Freude hält nicht lange. Für diese Größe habe ich keine Schraubenschlüssel, Borddurchlass und neues Seeventil haben 50, 55, 70 und 80 mm starke Schrauben. Wer weiß Rat??? Dann einige Mails schreiben und Feierabend.
Bild des Tages: Nur ein kleiner Teil der bereits verstauten Lieferung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen