Donnerstag, 1. April 2010

01.04.2010 Donnerstag



Geweckt werden wir per Handy. Die Cleopatra Marina. Ob ich den Mann für das Gelcoat sprechen will. Eigentlich nicht, da ich eh in 2 Tagen unten bin. Die Dame gibt mich trotzdem weiter. Und es geht um ganz was anderes. Der GFK-Mann ist dran. Er hat das große mittlere Fenster im Salon nicht verschlossen, da in dieses ja eine Luke eingebaut war. Dass die Scheibe einen großen Sprung hatte war ihm egal. Und meine ausführliche Mail an die Marina, in der ich alle Arbeiten nochmals aufgelistet habe (mit entsprechenden Bildern) sei ihm erst heute gezeigt worden. Und jetzt hat er keine Zeit mehr, das Fenster zu schließen. Wenn es ein Aprilscherz ist, dann ein schlechter. Beim Durchsehen der Mails finde ich eine der Marina von vorgestern. Für 2500 € wollen sie altes Antifouling und die Epoxyschicht entfernen und neues Epoxy und Antifouling auftragen. Sie schreiben noch was dazu, dass es für ein Schiff meiner Größe üblicherweise 9000€ kosten würde. Oder wollen sie 9000€ dafür? Jetzt heißt es, sie mit richtigen Formulierungen bei Laune zu halten und bis wir unten sind.
Wie erwartet wird das Wetter schlechter. Wir werden wohl wieder eine Brennerüberquerung im Schnee haben.
Am Nachmittag meldet sich tatsächlich die Cleopatra per Mail. Die 2500€ sind tatsächlich nur für das Abtragen des Antifoulings und der Epoxyschicht. In ihrem ersten Angebot wollten sie noch 1600 für das Abtragen. Jetzt fragen wir mal in der Messolonghi Marina nach, wieviel die verlangen.
Bild des Tages: Schneefall bis in tiefe Lagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen