Sonntag, 4. April 2010

04.04.2010 Sonntag


Dass es erst später hell wird kommt uns Langschläfern zu Gute. Und kein Lärm stört die Morgenruhe. Nach dem Frühstück ist Putzen angesagt. Carola übernimmt den Innenraum, ich beginne mit den ersten vier Backskisten. Wie auch innen muß jedes Teil in die Hand genommen und gereinigt werden. Zwischendurch werden die Vorhänge des Salons gewaschen und aufgehängt. Nach dem Putzen würde Carola gerne die Töpfe einräumen. Mit der neuen Gasleitung passt leider der untere Einlegboden nicht mehr. Der würde auf die Leitung drücken. Sprich der Einlegboden muß neu eingepasst werden. Um an das erforderliche Werkzeug zu gelangen ist wieder mal Umräumen nötig. 25 Werkzeugkisten von der Dusche zurück in die Werkstatt. Hätte eh irgendwann mal gemacht werden müssen, aber war halt nicht geplant. Das Entfernen der Halteleiste des Einlegbodens ist kompliziert wie üblich. Die Leiste ist natürlich nicht einfach angeschraubt. Sie ist angenagelt und angeklebt. Mit drei Stemmeisen wird die Leiste Millimeter für Millimeter gelöst. Dann bekommt sie 8 Löcher und wird angeschraubt (Ohne Kleber). Seitliche Leisten waren nicht vorhanden, der Einlegboden lag bisher auf den Schläuchen der Bilgepumpen. Also werden zwei kurze Leisten gezimmert. Aus herumliegenden Brettern. Nach ein paar Stunden ist der Schrank bereit, die Töpfe aufzunehmen. Und 17.00 ist es auch. Schluss mit Arbeit.
Nachtrag:
Weil das Marinabüro geschlossen ist bekommen wir natürlich kein Passwort, um das Internet zu nutzen. Deshalb versuche ich mein Glück mit Vodafon. Nach einigen Anläufen habe ich eine Verbindung. Natürlich weiterhin GPRS, elend langsam. Deshalb wird nur der Text veröffentlicht, Bilder folgen.
Zur Feier des Tages gehen wir Essen. Das billige Lokal hat leider geschlossen. Wohl deshalb wird es im Marinarestaurant mit der Zeit ganz schön voll. Viele Deutsche, ein paar Italiener, Skandinavier und Griechen.

Bild des Tages: Verdreckte Backskiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen