Sonntag, 6. März 2011

Unser Plan


Bevor die Gebrechen des Alters uns einholen, wollen wir das kühle und feuchte Deutschland verlassen und uns in angenehm warme Gegenden begeben. Da wir nicht sicher sein können, dass es uns an einem Platz dauerhaft gefällt, entschieden wir uns gegen den Kauf eines Hauses oder einer Wohnung in der Ferne. Auch wegen den möglichen juristischen Problemen und in vielen schönen Gegenden häufigen Wetterkapriolen. Wir ziehen auf zwei Kufen über die See und können damit viele verschieden Plätze anlaufen, bleiben so lange wir wollen (abhängig vom Wohlwollen der Behörden) und das Weite suchen, wenn es uns langweilig wird.
Für die Route haben wir keine festen Pläne und keine Zeitvorgaben. Sie wird diktiert von den Wetterlagen in den jeweiligen Revieren. Prinzipiell wollen wir erst das Mittelmeer besuchen, dann die Karibik. Von dort könnte es nach Argentinien gehen.
Wir haben immer wieder mal überlegt, ins Ausland zu gehen. In die Schweiz, nach Australien oder die arabischen Länder. Verdienst und / oder schöne Umgebung haben gelockt. Letztlich war alles im Gesamtpaket nicht so verlockend, dass wir unser bisheriges Leben dafür aufgeben wollten. Also blieben wir, sparten brav, um uns dann die „wirkliche“ Freiheit leisten zu können.
Bild: Palmenstrand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen