Donnerstag, 10. März 2011

Donnerstag 10.03.2011

Wie letztes Jahr haben wir Listen geschrieben, was hier im Winter hätte erledigt werden sollen und was in Griechenland ansteht. Griechenland haben wir unterteilt in Arbeiten, die wir an Land ausführen müssen / sollten und Arbeiten, die auch im Wasser zu erledigen wären. Man sieht, wir haben wie letztes Jahr die vermessene Idee im Kopf, ins Wasser zu gehen (mit dem Schiff). Theoretisch ist der Landplatz bis 11. Mai bezahlt. Verlängerung ist natürlich möglich, sagt die Marina.
Da es in Griechenland die erste Zeit noch kalt und womöglich auch feucht sein wird, würden wir die letzten 10 Meter Copper Coat Auftragen erst mal zurückstellen. Wie auch den Antifoulinganstrich für Schrauben und Saildrive. Alle zugänglichen Klampen wären mit einer größeren Unterlegscheibe zu verstärken. Die Scheiben habe ich tatsächlich hier organisieren können. Nur die Löcher müssen an passender Stelle gebohrt werden. Dazu brauchen wir den Pavlos, da die Platten aus Edelstahl sind. Einen hier gekauften Ankerfeststeller müssenwir montieren. Der neue Bügelanker ist zu groß für den Bugbeschlag und er würde daher bei etwas Seegang umeinander schlagen. Beide Motoren benötigen eine Grundüberholung. Ölwechsel, Kühlwasserwechsel, Öl- und Dieselfilterwechsel und noch einiges. Die Heckfender müssen angepasst sein, bevor wir ins Wasser gehen und das Ankerlicht mit Windex in der Mastspitze gehört repariert.
Und dann hätten wir die restlichen 5 Seiten mit Arbeiten im Wasser….
Das wichtigste wäre natürlich die Montage des Rahmens für unser Bimini, die Monatage der Solarpaneele auf dem Bimini und den Austausch der 5 undichten Scheiben über Salon, Navi und Küche.
Und Ende September müssen wir schon wieder zurück nach München…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen