Montag, 28. März 2011

Sonntag 27.03.2011


Gestern gab es einen längeren Blog-Nachtrag. Tatsächlich bekam ich vor dem Büro der Wasser-Marina Strom für den Laptop. Die Sonne von vorne war gut für die Wärme aber schlecht für die Sicht auf den Bildschirm. Nebenbei fuhr ein Tragflächenboot ungebremst in den Hafen von Preveza. Ob die jetzt eine Fährverbindung zu den Inseln haben? Der Wetterbericht (deutscher und griechischer) versprach zwei weitere Tage ohne Regen, dann drei Tage nass. Wie man sich irren kann. Gerade im Bett, begann es zu tröpfeln. Raus aus den warmen Federn, Schüsseln aufstellen. Natürlich hört der Regen 5 Minuten später auf. Allerdings kamen die ganze Nacht Schauer, weshalb sich die Schüsseln gelohnt haben.
Der Regen wirft natürlich meine Pläne über den Haufen. Carola hingegen kann sich einem weiteren Rumpfabschnitt zur Reinigung widmen. Ich erledige zunächst Kleinkram und als das Wetter stabil scheint, werden die Kleberreste von der Abdeckung unserer undichten Salonscheibe vom Deck gekratzt. Danach wird der neue Heckfender probehalber ans Heck gehalten. Er würde schon gut passen, wenn er nicht zu sehr aufschwimmt. Aber auch nur am linken Heck. Beim anderen stört der Alugriff. Unsere Alternative, zwei Bugfender, würden natürlich auch besser am linken Heck passen. Zwischendurch tröpfelt es immer wieder. Nachdem es den ganzen Tag bewölkt war, kommt kurz die Sonne raus und heizt zumindest kurz das Duschwasser auf. In der kalten Luft kostet es jeden tag Überwindung, sich unters Wasser zu stellen. Das letzte Frühjahr hatten wir noch kälter in Erinnerung, angenehm ist es heuer dennoch nicht.
Bild des Tages: Schüsselparade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen