Sonntag, 6. März 2011

Die Überführung


Im September fuhren wir mit dem Zug nach Nizza und zogen aufs Schiff. Da wir noch auf einen Mitsegler warteten, ließen wir uns vom Franzmann das Schiff erklären. Er war unglaublich kompliziert. Immer wieder kam es vor, als ich ihn nach der Funktion eines Teiles fragte, dass er lange überlegte und dann die Antwort gab: „Don´t know! Never used.„ Das wurde zum geflügelten Wort auf der Überfahrt. Monsieur Cortes ließ es sich auch nicht nehmen, einige Schönheitsreparaturen vorzunehmen. Oder es zumindest zu versuchen. Wir zogen ihn zur Mastspitze hoch, um das Ankerlicht zu reparieren. Ohne Erfolg. Die Risse in den Scheiben verschmierte er mit Sika (mit bloßen Fingern), ohne Erfolg. Den Außenborder bediente er, indem er den Deckel abnahm, weil das Gasseil nicht griff. Usw.
Bild: Sika mit dem Finger aus der Kartusche geholt und auf die Scheibe geschmiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen