Mittwoch, 30. März 2011

Dienstag 29.03.11


Wie vom Wetterbericht angekündigt hat es in der Nacht zu regnen begonnen. Leider war am Morgen unter dem Fenster im Gästezimmer eine große Pfütze. Vermutlich ist nicht unser neuer Kleber schuld, sondern der Riegel der Luke. Daran hat Franzmann schon mit Silikon oder Ähnlichem rumgepfuscht. Ich zieh mal die Schraube etwas stärker an, vielleicht hilfts. Bei Regen fallen die meisten unserer geplanten Arbeiten ins Wasser. Carola sortiert Bücher und Wäsche in der Mittelkammer. Ich nehme mir die Steckdose in unserem Bad vor. Ist ja schnell gewechselt, möchte man meinen. Letztlich dauerts den ganzen Tag. Wieder stoße ich auf eine 220 V Leitung, für die sich keine Sicherung findet. Die Kabel für Lichtschalter und Steckdose sind so kurz geschnitten, dass sie beide erst mal verlängert werden müssen. Der Ausschnitt ist zu klein für die neuen Schalter, usw. Zwischen den Schauern kommt die Sonne raus und das Thermometer steigt auf 20°. Da gleichzeitig ein kräftiger Wind bläst, ist es draußen trotzdem frisch. Mal sehen, ob die Sonne genügend warmes Wasser zum Duschen produziert hat. Außerdem klappern überall die Fallen und Wanten. Da uns die Auffangschüsseln unter der Salonluke gehörig im Weg sind, kleben wir Plastik mal nicht außen über die undichte Scheibe, sondern innen darunter. Das eindringende Wasser wird so in einen einzigen Eimer geleitet und wir haben den Tisch für uns. Ein Schiff neben uns wurde heute bezogen, von einem holländischen Paar.
Bild des Tages: Sonnenschein und schwarze Wolken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen