Sonntag, 6. März 2011

Die Überführung


Eine Anmerkung zur Seemannschaft von Cortes. Ich habe es ja auch nicht so mit den Vorschriften und Empfehlungen des DSV und anderen deutschen Behörden. Aber barfuss über das rutschige Deck laufen, sich nicht durch eine Lifeline sichern, nachts schlafend mit Autopilot fahren… Letzteres hatte Cortes ein Schiff gekostet. Schlafend mit Autopilot hat er genau seinen Wegepunkt getroffen. Eine Radarboje aus Metall, die ihm den Rumpf aufschlitzte.
Rech französisch waren die Mahlzeiten. Sie mussten regelmäßig stattfinden. Cortes kochte selbst. Seine Gerichte waren dann eher auf einfache Zubereitung abgestimmt, als auf Gaumenkitzel. Ein Omelette im Schnellkochtopf zubereitet habe ich noch nicht erlebt.
Bild: Barfuss wird das Omelette serviert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen