Sonntag, 6. März 2011

Die Überführung


Nur die Hafeneinfahrt war mir unheimlich. Aus dem Internet war uns bekannt, dass sie regelmäßig versandete. Man müsse um die vorgelagerte Sandbank herum. Ich versuchte lange, über Funk und Handy Kontakt mit der Marina aufzunehmen. Ohne Erfolg. Schließlich gaben wir dem Drängen von Cortes nach wagten die Einfahrt. Diese war anfangs mit grünen und roten Bojen markiert, als es flach wurde, sahen wir nur mehr eine Reihe gelber Bojen. Sollten die eine Wegweisung darstellen, oder kennzeichneten sie einen Schwimmerbereich??? Wir näherten und der Hafeneinfahrt, bestehend aus zwei gerade ins Meer hinaus ragenden Wellenbrechern. Auf einem stand ein Schaufelbagger und baggerte lustig vor sich hin. Rein optisch blieb nur eine schmale Rinne, um in den Kanal zur Marina zu gelangen. Ganz eng um den einen Molenkopf biegend zielten wir auf die Rinne und wurden vom Sand unter dem Kiel gestoppt. Mit ein bisschen vor und zurück kamen wir wieder frei und waren im Kanal.
Bild: Hier steckten wir fest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen