Montag, 28. Juli 2014

Sonntag 27.07.2014

Und wieder durften wir früh aufstehen. Um 06.30 wurde klar Schiff gemacht, um 07.00 legten wir ab. Die Gäste wachten erst nach Passieren des Fahrwassers auf. Um 08.00 sahen wir drei Schiffe aus dem Kanal kommen. Es sah aus, als wären wir gleich an der Einfahrt, aber es dauerte etwas länger. Um 20 Minuten vor der Brückenöffnung waren wir doch schon so nah an der Brücke, dass wir die Geschwindigkeit reduzierten. Pünktlich waren wir vor der Brücke und fuhren als erste ein. Die entgegenkommenden Schiffe hatten wohl Angst vor unserer Breite und trauten sich nicht losfahren, worauf der Brückenwärter zu hupen begann und heftig schimpfte. 50 Minuten dauerte die Kanaldurchfahrt. In Lefkas wehte ein kräftiger Ostwind, im Kanal wurde er schwächer. An Lefkas entlang frischte er wieder auf gut 4 Bft. auf. Kaum einer fuhr mit uns in Richtung Süden. Drei Segler lagen in der Desimi-Bucht, als wir nach insgesamt 4,5 Stunden ankamen. Auf 7 Meter legten wir den Anker und fuhren ihn ein. Er hielt, aber beim Tauchen war er schräg eingegraben. Wir gaben 10 Meter mehr und ließen es gut sein. Es wird schon kein 5er Wind aus Süd in der Nacht kommen. Neben Clausis Campingplatz stehen zwei neue Häuser, mit Swimmingpool und Poolbar, sonst ist alles wie vor einem Jahr. Ein paar wilde Ankermanöver werden uns geboten, wie auch nicht haltende Anker. Zum Abendessen fahren wir an Land. Zuvor musste der neue Außenborder trotz Winterservice der Marina mit Nachdruck überzeugt werden, zu starten.

Bild des Tages: Desimi-Bucht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen