Freitag, 25. Juli 2014

Donnerstag 24.07.2014

Als erstes wird das Deck abgespritzt, da der Regen wieder viele Flecken mit zusammen gespültem Dreck zurückgelassen hat. Wäsche wird gewaschen und Kleinkram umgeräumt. Als ich am Nachmittag (18.00 Uhr) in die Stadt radle um einen Liter Milch zu kaufen will ich gleichzeitig eine Postkarte einwerfen. Die Post sieht geschlossen aus, wie auch die ganze Stadt ausgestorben ist. An der Türe der Post stehen die Öffnungszeiten, 07.30 bis 20.30. Tatsächlich ist die Türe offen. Weder vor noch hinter den Schaltern steht ein Mensch, alles ist wie ausgestorben. Als ich schon wieder gehen wollte, taucht aus dem Hintergrund eine Frau auf und nimmt mir meine Postkarte ab. Im Vorbeifahren sehe ich, dass es bei Cosmote ähnlich aussieht. Drei Angestellte stehen an ihren Schaltern, keine Kunden in Sicht.
Ein weiteres elektrisches Geheimnis beschäftigt uns. Wenn wir in der Ankerbucht den Kühlschrank über Nacht um eine Stufe zurückstellen läuft er in sparsamem Dauerbetrieb und das Gefrierfach im Kühlschrank taut ab. Mit Landstrom schaltet er sich auf dieser Stufe immer wieder ab, taut aber nicht auf. Ohne Landstrom auf höchster Stufe schaltet er sich ebenfalls immer wieder ab und taut ebenfalls ab.
Bild des Tages: Blue C I, ehemals Blue Clipper


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen