Donnerstag, 3. Juli 2014

Donnerstag 03.07.2014

Man glaube es kaum, Blondi hat die Rechnung fertig. Ich habe noch ein Guthaben, also müsste ich nichts zahlen. Aber bestimmte Summen sind wohl nicht „steuerpflichtig“ und sind bar zu entrichten. Insgesamt zahle ich pro Monat für den Kat 380 €. Da kann man nichts sagen.
Wir fuhren nach Lefkas zum Einkaufen. Der halbe Ostblock ist eingetroffen, konzentriert beim Lidl. Das Vorstag samt gebrochenem Terminal brachten wir bei den Mädels von CYS vorbei. Ich wurde die Treppe hinauf geschickt, zu einer Holländerin und einem Engländer. Beide sehr freundlich, hilfsbereit und wissend. Der Engländer meinte gleich, den Terminal zu kennen. Diese seien von einer französischen Firma vor vielen Jahren aus Taiwan importiert worden. Eine ganze Beneteau-Flotte habe auf der Jungfernfahrt von Frankreich zum Stützpunkt in Italien den Mast verloren. Er verwende Terminals aus Dänemark. Morgen könnte ich alles repariert abholen. Nur den gebrochenen Terminal würde er gerne als Anschauungsobjekt behalten.
Zurück am Schiff wird unser ausgelagertes Holz und Metall umgeschichtet, dass es abgedeckt mit einer Plastikfolie hier bleiben kann, wenn wir ins Wasser gehen.

Ein kräftiger Wind kommt auf, allerdings so warm, als würde man einen Föhn ins Gesicht gehalten bekommen. Bis spät in die Nacht hinein kühlt es kaum ab. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen