Samstag, 12. Juli 2014

Samstag 12.07.2014

Ein neuer Versuch mit dem Motor. Der Wasserschlauch wird an den Seewasserfiltereinlass angeschlossen, Wasserhahn aufgedreht und Motorstart. Es spritzt kräftig aus dem Auspuff und der Motor läuft 20 Minuten ohne Probleme. Vielleicht hat sich die Seewasserpumpe jetzt an ihre Bestimmung erinnert. Nach dem Rückbau der Schlauchanschlüsse leider das gewohnte Verhalten der Pumpe, kein Wasser kommt aus dem Auspuff. Neuer Versuch mit dem Wasserkanister im Motorraum. Mit dem Schlauch zur Pumpe direkt im Kanister spritzt es, allerdings sehr schwach. Mit dem Schlauch zum Seewasserfilter im Kanister geht gar nichts. Die Pumpe saugt bis auf eine Höhe 20 cm unter dem Seewasserfilter, dann ist Schluss. Auch für uns ist Schluss. Ich lauere Marco auf und bitte ihn um Hilfe. Natürlich will er mich erst zu Konstantina schicken. Als ich ihm sage, dass ich bei der schon vor 2 Wochen war und sie ihm anscheinend nicht Bescheid gesagt hat, lenkt er ein. Ich darf ihm das Problem schildern und er meint, es könnte eine Dichtung in der Seewasserpumpe hinüber sein, weshalb die Pumpe keinen Druck aufbaut. Klingt schlüssig und einfach. Er habe noch zwei Jobs zu erledigen, dann komme er vorbei, sich die Sache anschauen. Natürlich kommt er nicht…
Beim Abendessen bei Thalia haben wir freien Blick aufs Meer. An der Hafenmauer ist soviel Platz, wir hätten dreimal Platz.
Auf einem französischen Kat haben sich die Segler von einigen anderen französischen Schiffen zusammen gerudelt. Und kaum zu glauben, unter dem Kat, zwischen den Rümpfen, schwimmt die obligatorische Plastikflasche. Reviermarkierungsverhalten? Kommunikationsweg? Vielleicht treffen wir mal einen englisch sprechenden Franzosen, der uns dieses Geheimnis offenbart.

Bei der Rückfahrt werden wir kurz vor dem Tunnel von der Polizei angehalten. Sie wollen weder Ausweis, noch Führerschein, noch Fahrzeugschein sehen. Was ich arbeite, wollen sie wissen. Dann darf ich weiter fahren. Meinen die ich bin Schwarzarbeiter in Griechenland? Als ob irgendjemand aus Deutschland zum Arbeiten nach Griechenland kommen würde. Und wenn, würde man wahrscheinlich von der Polizei belangt werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen