Dienstag, 15. Juli 2014

Dienstag 15.07.2014

Carola war extra früh aufgestanden, um Wäsche zu waschen. Die Sonne verschwand dann rasch hinter dunklen Wolken. Bei zunehmendem Wind schafften wir es gerade noch vor dem Regen, die Sonnensegel einzurollen und die Luken zu schließen. Die Wäsche musste natürlich in den Trockner. Der Regen war unergiebig, deshalb wurde das Deck mit dem Wasserschlauch vom Dreck befreit. Bei uns kommt es ja üblicherweise zu Gewittern wenn es heiß ist und es sich abkühlt. Hier ist es genau anders herum. Es war die letzten Tage angenehm kühl (unter 30°), jetzt kommen Gewitter und danach soll das Thermometer auf über 30° ansteigen. Bei den Belgiern im Ankerfeld vor der Aktio hat der Anker nicht gehalten. Sie haben sich an die Hafenmauer von Preveza geflüchtet.
Für Donnerstag 11.00 Uhr steht der Krantermin. Ob Konstantina es schafft, uns bis dahin unseren Außenborder bringen zu lassen, werden wir sehen. Die Wassertanks wurden gefüllt und der Anker gehoben. Letzten Innarbeiten erledigt und der Kühlschrank abgetaut. Tagsüber lassen wir ihn über Batterie und die Solarpaneele laufen. Pünktlich jeden Tag um 20.30 Uhr tönt der erste Regleralarm. Danach bleibt die Batteriespannung lange auf 12,65 V.
Laut Thalia hätte an den Stränden nördlich von Preveza die letzten Wochen keiner gebadet, weil die Wellen so hoch gewesen wären. Wir haben hier keine besonders großen Wellen wahrgenommen.
Bei der Rückfahrt wurden wir wieder von der Polizei kontrolliert. Anscheinend ist meine Kritik angekommen. Diesmal wurde der Führerschein kontrolliert (der Fahrzeugschein nicht) und wohl mein Name mit der Fahndungsliste abgeglichen. Welch Glück, dass ich in Griechenland keine Steuerschuld habe, sonst hätten sie mich wohl kassiert.

Bild des Tages: Schneeball in Griechenland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen