Donnerstag, 10. Juli 2014

Donnerstag 10.07.2014

Heut mußten wir wieder mal zum Einkaufen nach Lefkas. Und bei beiden Überquerungen durften wir an der Brücke warten. Laut Thalia soll diese gestern den ganzen Tag zu gewesen sein. Dafür hielt sich der Andrang heute in Grenzen.
Zurück in der Marina wird der alte Krümmer und der Luftfilter eingebaut und die Kühlflüssigkeit zurückgefüllt. Bei einem weiteren Laufversuch kommt wieder kein Wasser aus dem Auspuff. Jetzt wird der Wasserweg systematisch untersucht. Der vom Seewasserfilter abführende Schlauch wird in einem 20 Liter Wasserkanister gesteckt, der von der Seewasserpumpe abführende Schlauch in einen leeren Kanister. Motorstart, Wasser wird in den leeren Kanister gepumpt. Also funktioniert die Seewasserpumpe und der Wasserweg bis zum Kühler ist durchgängig. Der Auspuffschlauch vom Krümmer zum Auspufftopf ist ebenfalls durchgängig. Bei einem weiteren Versuch wird dieser Schlauch in einen Eimer geführt. Beim Motorstart stand ich zunächst in einer Wolke aus Russ und Rostteilen, danach floss das Kühlwasser in den Eimer. Folglich liegt die Verstopfung tatsächlich im Auspuff. Den zerlegen wir morgen.

Nachdem heute die Danai ins Wasser kam, hat Aris Knecht den großen Kran zwischen und uns dem Marinarestaurant abgestellt. Jetzt ist das Internet wieder schrecklich langsam. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen