Donnerstag, 3. Juli 2014

Mittwoch 02.07.2014

Blondi hatte die Rechnung auch heute nicht fertig. Sie hatte ganz vergessen zu fragen, wann wir denn angekommen sind. Unscharf habe ich im Hinterkopf, dass es letztes Jahr genauso abgelaufen ist.
Den Rest des Tages verbringen wir mit Warten auf Marco. Das kann dauern, wie wir wissen. Blicken lässt er sich nicht. Dass uns nicht langweilig wird, plündern wir die Tauschbibliothek in der Wassermarina. Einige Bücher haben Stempel bekannter Schiffe, die meisten Stempel sind von der Cinderella. Für die Cinderella hat unser Belgier ein Gebot abgegeben gehabt, dass den Vorbesitzern zu niedrig war. Letztlich haben sie etwas später es für weniger hergegeben.
Auch unsere alte Habanera hat einen neuen Besitzer.
Um unser Schiff zu verschönern wird das Steuerrad mit Schnürl überzogen. 25 Meter für einen der fünf Quadranten. Die wollen erst einmal nach und nach um das dünne Rohr gewickelt werden. Sämtliche Moskitonetze werden gewaschen und das alles bei über 30°. Erst am Nachmittag kommt Wind auf, dann aber so kräftig, dass wir die Sonnensegel einrollen müssen.
Bild des Tages: Gewickeltes Steuerrad 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen