Montag, 16. Juni 2014

Montag 16.06.2014

Das Einkleben der Scheibe war keine große Sache. Eine Pante-Wurst auf den Pante-Untergrund, Scheibe darüber gelegt und angepresst. Carola schaffte im Verlauf des Tages drei Anstriche für ein größeres Brett und ich spülte nochmals den Kühler des linken Motors. Ohne den Ablassnippel war da ein Ablassloch. In dieses steckte ich einen Schlauch, um die Sauerei zu minimieren. Es kam jetzt einiges mehr an Dreck raus als vorher. Das Nippelventil hat den Abfluss doch sehr behindert. Wir konnten nur schluckweise Wasser in den Kühler laufen lassen, andernfalls wäre es oben raus gekommen. Jetzt schüttete ich einfach aus einer Wasserflasche alles Wasser in den Schlauch und genauso schnell floss es unten ab.

Wer natürlich nicht kam, war der Mechaniker. Dabei hatte er am Samstag ausdrücklich betont, heute zu kommen, da er mit uns fertig werden wollte. Ari hingegen war fleißig, mit artfremder Arbeit. Er strich die Betontonnen. Da mussten wir natürlich nachfragen, was das soll. Er will eine einheitliche Kennzeichnung der Tonnen entsprechend ihrer Höhe. Und außerdem sehe es ordentlicher aus. Ari hat in Deutschland gelernt, ich muss es immer mal wieder erwähnen. 

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