Freitag, 27. Juni 2014

Freitag 27.06.2014

Freundliches Hämmern weckte uns heute kurz nach 06.00 Uhr. Auf der Danai klopften bettflüchtige Griechen den Rost vom Rumpf.
Wir holten den gestrigen Badetag nach. Als wir an unserem Strand ausstiegen… Stille…
Wir waren die ersten, um 10.00 Uhr morgens. Das Wasser schien wieder etwas klarer als letztes Jahr zu sein. Der wackelige Steg hat sich endgültig verabschiedet. Und die Mitarbeiter des Restaurants (als sie so gegen Mittag eintrafen) rechten den Strand sauber. Möglicherweise eine einmalige Aktion, denn heute schien eine Großveranstaltung angesetzt gewesen zu sein. Ab 14.00 Uhr strömten die Kinder herbei und laute Musik setzte ein. Wenigstens nichts griechisches, aber leider immer lauter werdend. Daher strichen wir vorzeitig die Segel. Segel sahen wir nicht viele auf dem Golf. Vier verließen den Golf, vier kamen rein.
Meine Sonnensegelkonstruktion hat weitgehend gehalten. Lediglich die Stütze für die Verlängerung war umgefallen. Leider harzte sie auch kräftig.

Unser Nachbar hat bei Copper Coat in England nachgefragt. Bei einem intakten Gelcoat, welches gesandstrahlt wurde, braucht er keinen Primer. Das spart ihm 2000 €. Die Marina wusste natürlich nichts von der Möglichkeit, den Primer wegzulassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen