Mittwoch, 11. Juni 2014

Dienstag 10.09.2014

Da der Wetterbericht für heute 35° vorhergesagt hatte, verschoben wir den Streichbeginn auf morgen. In Lefkas suchten wir bei den englischen Mädels unser bisheriges Getriebeöl. Fehlanzeige, das wird nicht mehr hergestellt. Ob man das neu mit dem alten mischen darf, oder ob das neue überhaupt ein Dexron III Öl ist, konnten sie mir nicht beantworten. Vor dem Interspar stand ein typisch griechisches Gefährt. Motorblock vorne im Freien stehend, Fahrerkabine ohne Türen und Scheiben und hinten eine löchrige Ladefläche. Unser TÜV würde jaulen.
Bei Lidl der große Schreck. Der ganze Parkplatz war voll. Sie haben den Innenraum umgestaltet. Wie in Preveza gibt es jetzt eine große Brottheke. Auch alles andere ist umgestellt und wir finden uns nicht mehr zurecht. Die Menschenmassen tragen ihr übriges zu unserem Unwohlsein bei. Wie in München an einem Adventswochenende. Warum das so ist erfahren wir erst mit dem Kassenzettel. Auf alles bekommen wir 10% Rabatt. Wenn wir das gewußt hätten, wäre unser Einkauf etwas umfangreicher ausgefallen. Aber nochmals in den Innenraum wollten wir nicht. Denn obwohl alle 6 Kassen in Betrieb waren staute es sich durch den ganzen laden bis zur Rückwand. Bei der Landebahn des Flughafens stehen die Landelichter auf Betonpfeilern im Wasser und auf den meisten thronte ein Pelikan. Wenn die alle auf ein landendes Flugzeug los fliegen, wer wird gewinnen?
Nach dem Einräumen der Einkäufe legen wir uns erstmal flach. Ohne den Lärm der um uns herum arbeitenden könnte man glauben, in der Schweinebucht zu sein. Als es etwas (32°) kühler wird, wird das zweite Trampolin grob angeknüpft. Es soll sich auch langsam entfalten.
Heute wurde laut Dachser-Homepage unsere Palette zugestellt. Die Scheibe von UPS kam laut Sendungsverfolgung immerhin schon am 05. an.

Bild des Tages: Neues Trampolin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen