Montag, 1. August 2011

Sonntag 31.07.2011


Ich räume weiter die Paneele frei und vermesse die Länge der benötigten Kabel. Danach suche nach weiteren Problemen. Zum Beispiel die Ankerkette. Die springt ja immer mal wieder über die Kettennuss. Es lag die Vermutung nahe, dass Nuss und Kette nicht zusammenpassen. Da gibt es nämlich DIN und ISO Normen. Auf der Nuss steht 30, das ist ISO. Meine Kette von SVB ist DIN. Die alte Kette vom Franzmann hat ein 28er Maß und ist wohl ISO und würde dann doch zur Nuss passen. Wie gestern landen viele Flieger in Preveza. Die Urlaubssaison beginnt. Schließlich kommt unser Problemkind, der Außenborder dran. Laut Lehrbüchern können es verschiedene Probleme sein. Rauch entsteht bei altem Benzin, zu viel Öl im Gemisch, Fahren mit gezogenem Chok oder zu langer Ruhezeit. Dass der Motor zu heiß geworden ist, könnte natürlich auch sein. Allerdings kam immer Wasser aus der Kontrollöffnung, die Kühlung müsste also funktionieren. Aber bei dem Teil weiß man ja nie. Es bleibt nur der Test. Dingi losbinden und runterlassen und Motorstart. Er springt sogar etwas schneller an als gestern. Natürlich will ich in der Ankerbucht nicht stundenlang zum Test mit Vollgas rumkurven. Ein paar Sprints bewältigt er ohne Mucken. Hilft uns das weiter??? Erstaunlicherweise heben wir heute viel Strom auf der Anzeige. Obwohl wir Danny auf höchster Stufe laufen lassen. Am Abend sehen wir eine Sau frei auf der Straße laufen. Da halt wohl jemand bei der abendlichen Fütterung das Tor offen gelassen. Im weiteren Verlauf ist im Stall die Hölle los mit lautem Quieken und Rumpeln. Als es schon dunkel ist, kommen plötzlich ein paar richtig große Wellen in die Bucht. So große Schiffe fahren eigentlich nicht im Golf spazieren. Vielleicht die Wellen der Springflut? Ist Neumond? Dass wir Unmengen an Sternen sehen dürfte dafür sprechen. Es blitzt ganz heftig im Norden hinter dem Horizont. Da soll es auch bleiben.
Bild des Tages: Testfahrt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen