Samstag, 20. August 2011

Donnerstag 18.08.2011

In der Wassermarina hatten wir einen kleinen Aushang entdeckt, dass der Kanal von Lefkas nur mehr zu den geraden Stunden geöffnet ist. Wir folgerten daraus, dass dort gebaggert wird. Also verschoben wir unseren geplanten Abstecher in den Süden, um bei der Durchfahrt auf der sicheren Seite zu sein. Auf der Homepage des Ionian konnten wir nachlesen, dass einmal 6 Schiffe an einem Tag im Kanal auf Grund gelaufen sind. Inzwischen soll die Hafenbehörde zumindest die Felsen im Kanal mit neuen Bojen markiert haben. Die alten Bojen habe es durch den Wind versetzt, do dass sie einen direkt auf die Felsen geführt hätten. Und wenn man sich weit weg von den Bojen gehalten hatte, lief man auf die Sandbank auf. Sibari lässt grüßen…
In der Schweinebucht haben wir ausreichend Wassertiefe. Und es ist heiß. Der Seewind verspätet sich und schafft es erneut nicht, die 35° zu verhindern. Der kühlste Platz ist im Wasser unter dem Schiff. Überall über dem Land schießen die Gewitterwolken in die Höhe. Sie breiten sich sogar in unsere Richtung aus und verdecken die Sonne. Vorsichtshalber bauen wir alles ab, um auf stärkeren Wind vorbereitet zu sein. Wind, Blitz und Regen halten sich erfreulicherweise fern von uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen