Freitag, 26. August 2011

Donnerstag 25.08.2011 Nachtrag


Unsere Beobachtungen der Getreideverladung liefern einige Erklärungen für den besonderen Geschmack des griechischen Brotes. Es wird mit alten rostigen Schaufeln gebaggert. Was daneben fällt wird von Lastwagenreifen mit Straßendreck und Gummi vermischt. Tauben und Möwen bedienen sich an den Resten. Die Reste, vermischt mit Tauben- und Möwendreck, werden wieder zusammengekehrt und weiter verladen. Manch Zigarettenstummel mag auch dabei sein.
Wir lassen es wegen der Hitze erst einmal gut sein. Später wird das Deck gewässert und die Tanks aufgefüllt. Ich drehe eine kurze Einkaufsrunde mit dem Rad. Abends wird es nicht kühler. Die 30° werden gerade eben unterschritten. Bei der Hitze ist uns selbst die Musik egal. Schlafen geht nicht mehr. Im Internet steht, in Deutschland sei es ein Rekordsommer. Und wie man sein Schlafzimmer kühl hält. Ha, Ha…
Thalia meinte, am Wochenende werde es kühler. Yahoo spricht anderes. Erst nächsten Dienstag geht die Hitze mit Gewittern zu Ende. Wir werden sehen. Und gleichzeitig überlegen wir, wo wir die Gewitter lieber über uns ergehen lassen sollen.
Nachtrag zum Nachtrag: Der neueste Wetterbericht von Yahoo verzichtet jetzt auf die Gewitter am Dienstag. Dafür bleibt es heiß…
Bild des Tages: Ohne Sonnenschutz geht gar nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen