Sonntag, 21. August 2011

Samstag 20.08.2011

Erneut hatten wir einen heißen Tag. Heute ohne kräftigen Wind, dennoch ohne Gewitterwolken in unserer Nähe. Die einzige Aktivität des Tages war ein Landausflug und eine Wanderung die Hügel hoch, um Internetverbindung zu bekommen. Diesmal kam ich unbemerkt am Schafstall vorbei. Erst nach einer gewissen Zeit stürmte ein griechisches Kampfschaf auf mich zu. Es blökte aggressiv und kam immer wieder ein paar Schritte näher. Das weckte schließlich die Hunde. Erst kam der kleine, dann auch der große. Der kleine wirkte harmlos, vor lauter Schwanzwedeln war der ganze Hund in Bewegung. Er legte sich recht rasch unter einen Baum. Der große dagegen bellte und knurrte böser. Erst setze er sich und bellte weiter, dann kam er Meter für Meter näher. Irgendwann war es mir zu nah und ein erster Stein trieb ihn etwas zurück, nach einem zweiten wetzen sie in den Schafstall legten sich schlafen. Tierschützer, seid unbesorgt, auch wenn ich treffen wollte, bei meinen Wurfkünsten muss sich kein Hund fürchten, dass er getroffen wird. Unsere Bucht hat sich inzwischen geleert. Wir gehören zu den letzten 4 Schiffen. Es kamen zwar ein paar, warfen auch den Anker, hauten dann aber bald wieder ab. Auch die Flieger werden weniger, für einen Samstag. Die Saison scheint tatsächlich vorbei zu sein. Yahoo kündigt weitere 10 Tage Temperaturen weit über 30° an. da verzichten wir doch erst einmal auf große Erkundungstouren, schwitzen hier in der Bucht und hoffen auf eine Brise, wenn schon nicht kühl, dann zumindest ausreichend kräftig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen