Donnerstag, 4. August 2011

Montag 01.08.2011


So nass wie heute Morgen war das Deck schon lange nicht mehr. Trotzdem müssen wir drüber tappen, um abfahren zu können. Beim Ankerlichten sehen wir recht viele Quallen. Ich sitze wieder mit der Bürste auf dem Beam um die Kette vom Schlamm zu befreien. Da die Kette immer wieder über die Kettennuss hüpft, habe ich am Schluss reichlich Sommersprossen. Auf dem Weg nach Preveza werden wir wieder von Schildkröten begleitet. Sogar im Hafen taucht eine auf, als wir eine Ehrenrunde drehen. Eigentlich wollten wir in eine Bucht hinter dem Hafen, um nochmals den Außenborder auszuprobieren. Aber da am Quersteg Platz zum längsseits Liegen frei ist, ändern wir kurzfristig unsere Pläne. Ohne Wind und Strom ist das Anlegen kein Problem. Zur Vorbereitung der Montage der Solarpaneele muss das aufgeklebte Holz runter. Ursprünglich sollte das Dach ja flach und ganz eben werden. Und die Paneele sollten auf Holzleisten montiert werden, die wir in Sibari auf das Epoxy geklebt hatten. Jetzt sind diese Leisten verzogen und nur noch im Weg. Und natürlich sind sie gut festgeklebt. Mit der Multitoolsäge geht es arg langsam. Mit Hammer und Stemmeisen etwas schneller. Dabei wird das Dach einer neuen Belastungsprobe unterzogen. Tatsächlich trägt es mein Gewicht. Für Preveza haben wir eine erstaunlich ruhige Nacht. Das neu eröffnete Flohcafe darf anscheinend keine Musik mehr spielen. Schön für uns.
Bild des Tages: Dachdemontage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen