Donnerstag, 4. August 2011

Mittwoch 03.08.2011


Bei meiner frühen Einkaufsrunde bekomme ich tatsächlich alles Gesuchte. Kabel im Elektrogeschäft, Polschuhe für die Batterie in der Autowerkstatt. Carola bricht auf zu einer Motorbootfahrt in die Marina, um Post zu holen. Ich passe derweil die Kabel an und bereite den Solarregler vor. Leider fügt sich wieder mal nicht alles so wie geplant. Wir wollten ein Paneel auf den Regler des Windgenerators legen, welcher eigentlich dafür ausgelegt wäre. Aber dieser Regler hat nur Anschlusslöcher für eine Kabelstärke, die nicht mal ein Drittel des Kabels der Paneele aufnehmen könnte. Da werden wir wieder nachrüsten müssen. Eigentlich war danach die Dachmontage geplant. Aber wie es so ist, wenn wir arbeiten wollen kommt die Hitzewelle. Wir verschieben alles auf morgen. Zudem benötigen wir für die Befestigung der Solarpaneele 16 längere Schrauben. Und die griechischen Geschäfte haben inzwischen Hitzefrei. Nebenan legen zwei Frachter an. Einer aus Holland, der andere fährt unter einer Flagge, die wir nicht identifizieren können. Ein Halbmond in einem grünen Dreieck würde auf ein moslemisches Land hinweisen. Der Schiffsname Altey auf ein Gebirge in Asien.
Bild des Tages: Frachter mit Getreide für griechisches Weißbrot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen