Sonntag, 14. August 2011

Freitag 12.08.2011


Da gestern Abend ein neuseeländischer Kat recht nahe bei uns geankert hat, haben wir erst einmallänger beobachtet, ob der bei drehenden Winden nicht uns zu nahe kommt. Die Nacht selbst war angenehm kühl, 22°. Wir sind früh aus den Federn, so dass ich die Fahrt nach Vonitsa hinter mich bringen kann, so lange der Wind mich bei Motorschaden ans Ufer zurück bläst und nicht in den Golf hinaus. Der Motor hält durch, lediglich direkt vor der Hafeneinfahrt mault er etwas. Nach dem Internetten wird eingekauft und die Rückfahrt verläuft ohne Probleme. Es scheint, dass der Motor kein Vollgas mag. Für Gleitfahrt reicht die Drehzahl. Die Besatzung des neuseeländischen Kats fuhr ebenfalls zum Einkaufen und musste zurück geschleppt werden. Außenborder sind wohl häufiger ein Problem. Vor unserer Bucht ankert ein großes portugiesisches Motorboot. Es hat eine Linie wie die alten Passagierschiffe, sieht aber gestaucht aus, weil es nicht länger als 40 m ist. Heute haben wir nicht eine Fliege erlegt. Ob wir sie ausgerottet haben? Was uns schon immer sehr gefreut hat, war die Abwesenheit von Mücken. Wir haben fast Vollmond und der versteckt sich immer wieder hinter Wolken.
Bild des Tages: Die Schweinebucht von oben. Wir in der Bildmitte, der Schweinestall links am Rand. Nicht verwechseln!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen