Donnerstag, 25. August 2011

Dienstag 23.08.2011


Die Abkühlung von gestern war ein Ausrutscher. Heute hatten wir wieder 37°. Im Laufe des Nachmittags kam zwar die reguläre Seebrise, ohne dass es abgekühlt hätte. In der Bucht ist nicht mehr viel los. 4 kommen, 4 gehen, 6 bleiben über Nacht. Ein deutsches Motorboot sorgte kurz für Unterhaltung. Der Anker wollte sich nicht eingraben. Da sie nur etwas mehr Kettenlänge als die Wassertiefe gaben, erleichterte es dem Anker nicht gerade, sich einzugraben. Der Mann am Ruder gab zum Ankereinfahren einmal so ruckartig Gas, dass seine Frau am Bug fast nach vorne über Bord gegangen wäre. Über Vonitsa stand den ganzen Tag eine Rauchwolke. Offensichtlich brennt irgendwo dort der Busch. Löschflugzeuge und Hubschrauber mit angehängten Wasserkanister flogen öfters über uns hinweg, aber nie nach Vonitsa.
Bild des Tages: Rauch über Vonitsa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen