Mittwoch, 25. November 2009

25.11.2009 Mittwoch


Heute wird es ernst. Der Umzug nach Deutschland steht an. Der übliche Morgenlärm wird uns wohl nicht abgehen. Und kalt war es wieder in der Nacht. 9° und das Deck ist total nass. Die letzten Umräum und Aufräumarbeiten stehen an. Der Golf wird beladen. Gerade heute wird es ein sonniger und angenehm warmer Tag. Lauter solche Tage und wir wären wahrscheinlich über den Winter auf dem Schiff geblieben. Eine letzte „schiffige“ Aufgabe steht an. Der Rodkicker wird auf seine Stabilität getestet. Das haben wir immer wieder vergessen. Die Dirk wird am Mast gelöst und der Baum sinkt langsam tiefer. Irgendwann hängt die Dirk durch. Der Kicker hält. Wir setzen einen drauf und setzen die Dirk immer wieder durch und lassen sie ruckartig los, so dass der Baum wirklich mit seinem ganzen Gewicht in den Kicker fällt. Er wird schön abgefedert. Jetzt bleibt einzig, alle Luken zu schließen, Seeventile zudrehen und Türe absperren.

Wir verabschieden uns vom Schiff und es geht Richtung Igoumenitsa zur Fähre.

Über unsere Zeit an Land werden wir Euch immer wieder auf den aktuellen Stand bringen, wahrscheinlich nicht so regelmäßig wie bisher. Täglich in die Arbeit gehen ist ja nicht so aufregend. Im Januar oder Februar planen wir einen Kurzbesuch, um Material aufs Schiff zu schaffen. Endgültig zurück aufs Schiff soll es Mitte März 2010 gehen.

Bis dann, Carola und Michi

Bild des Tages: Blick über die Marina. Unser Kat ist der kleine, neben dem Tragflächenboot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen