Freitag, 13. November 2009

13.11.2009 Freitag


Das Datum und die Kälte (11° im Schlafzimmer würden es nahe legen, im Bett zu bleiben. Aber wir sind tapfer und stellen uns der Kälte. Was kein Fehler war, denn beim Frühstücken wird der Kran angeworfen, in dessen Gurten wir immer noch hingen. Gestern waren die Marineros zu faul, ihn weg zu fahren. Hier bei uns war er ja auch nicht im Weg. Es ruckt ein bisschen und dann stehen wir frei auf den Holzbrettchen. Nachfragen wegen des Internets erhellen die Sache nicht. Wir sollen es außerhalb des Schiffes versuchen. Ich greife auf Vodafon zurück. Bilder für die Homepage gibt es daher nachgereicht, wenn ich wieder eine bessere Verbindung habe.

Den Rest des Tages verbringe ich liegend und Carola mit Streichen. Es ist wirklich zum Heulen. Das Wetter wäre schön, kein Ärger mit Steg, Wind und Strömung. Und doch kann ich nichts erledigen. Es gäbe so viele schöne Dinge. Luken abdichten, Toilettenschläuche auswechseln, und, und, und. Wenigstens haben wir genug Bücher dabei. Abends wird es sehr schnell wieder kalt. Das ist auch zum Kochen ausgesprochen unpraktisch. Beim Abgießen vom Nudelwasser steigt der Dampf auf, der sich sogleich an den Wänden niederschlägt. Da hilft auch das Aufreißen von Türen und Fenstern nichts. Wegen der Kälte verziehen wir uns rasch unter die Bettdecken und lesen.

Bild des Tages: Schiff kreuzt Straße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen