Montag, 9. November 2009

09.11.2009 Montag


Wieder kein Tag zum Aufstehen. Es hat uns die ganze Nacht hin und her geworfen, obwohl kein starker Wind wehte. Alleine die Strömung und die Wellen rissen immer wieder and en Festmachern. Außerdem ist wieder Regenwetter. Wir setzen unseren Plan in die Tat um und melden uns im Hauptbüro der Marina zum Kranen an. Ob wir morgen um 08.00 können? Natürlich. Wir haben uns leider zu früh gefreut. In einer kurzen Regenpause sucht uns das Mädl aus dem Büro auf. Da hänge schon ein anderer Kat am großen Kran. Und am dem müsse erst noch etwas repariert werden, dann komme er wieder ins Wasser. Unser Termin verschiebt sich auf Donnerstag oder Freitag. So können wir morgen ausschlafen. Der heftige Regen bringt es ans Tageslicht. Die Luke im Elektrokammerl ist undicht. Die haben wir schon zweimal eingeklebt. Es ist unglaublich. Um möglichst nichts mehr falsch zu machen lese ich nochmals die Marinefibel von Sika durch. Und siehe da, der Yachtzubehörhändler in Lefkas hat uns verschaukelt. Sein Sika-Primer gehört auf GFK, nicht auf Plexiglas. Man braucht ja für jedes Material einen anderen Primer, für GFK, Alu und das Plexi selber. Um die Zeit zu vertreiben kratze ich mal wieder etwas Kleber von einer Holzleiste. Die ist unter unseren hinteren Salonfenstern und auch ganz feucht. Es wird höchste Zeit, dass wir alles zulaminieren lassen. Und wie soll es sein, nachdem der Tag recht ruhig war, fängt es zur Nacht wieder an zu stürmen. Und dieses Mal denken wir tatsächlich daran, ein Video zu drehen. Es ist unter Freitag dem 06.11. eingestellt. Spätere Versuche, stärkeren Wind zu dokumentieren scheitern an der Dunkelheit. Außer Rauschen ist nichts zu hören, bzw. zu sehen. Da es ablandig bläst, schlagen auf unserer Höhe des Steges keine Wellen über diesen. Dafür werden wir trotz der Größe unseres Schiffes und obwohl es ein Katamaran ist hin und her geschaukelt.

Bild des Tages: Die Steigerung zum Regenwetter vom Samstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen