Sonntag, 15. November 2009

14.11.2009 Samstag


Es ist ein unerfreulicher Anblick, gleich so früh am Morgen, das Kondenswasser an der Außenwand und dem Fenster. Das treibt uns aus den Federn. Es dauert lange, bis es einigermaßen warm wird. Wenigstens ein bisschen was will ich heute erledigen. Das erste ist schon mal ein Fehlschlag. Ich wollte im Marinabüro Arbeitsaufträge hinterlassen. Das Büro ist zwar besetzt, das Mädel nimmt aber nichts an sondern verweist auf die Bürozeiten. Wochentags von 08.00 – 14.00. An Bord werden die Bugräume umgeräumt. Die Sturmfock kommt raus, da sie mit neuen Ösen versehen werden soll. Dazu muß natürlich erst einiges andere weggeräumt werden. Die Leinen, mit denen wir uns die letzten Wochen an die Stege gekrallt haben, werden aufgeschossen und verstaut. Darauf folgen die Fender. Unser Bimindach wird wieder komplett angeschraubt. Haben wir schon von unserem Schweißer berichtet. Er hat sich tatsächlich gemeldet. Am Tag, als wir an Land gingen. Der Rahmen wird jetzt halt im Frühjahr montiert. Der Abend und die Kälte kommen früh. Ich habe unser Thermometer mit Außentemperaturanzeige installiert. Zu Beginn der Nacht haben wir es Innen tatsächlich 5° wärmer als draußen. Das ändert sich bis zum Morgen. 10° außen, 11° innen.

Bild des Tages: Unser neuer Stellplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen