Dienstag, 10. November 2009

10.11.2009 Dienstag

Es war natürlich nichts mit einer ruhigen Nacht. Um 01.00 legte der Wind zum ersten Mal so zu, dass es uns aus den Federn trieb. Windrichtung direkt von hinten. Nach einer Stunde wurde es wieder ruhiger. Um 05.00 erneut Sturmwarnung. Der Wind hat inzwischen auf Nordwest gedreht. Also doch der klassische Durchgang einer Tiefdruckfront. Wie sollte es anders sein, als sich das erste Tageslicht zeigt, flaut der Wind ab. Abflauen ist natürlich übertrieben. Zumindest positiv, dass wir nicht heute zum Kranen müssen. Da immer wieder Gewitter über uns hinweg ziehen, bleiben nicht viele Möglichkeiten zum Arbeiten. Die Einlegböden erhalten einen weiteren Anstrich. Zumindest gelingt es uns heute etwas besser, das Wetter auf Video festzuhalten. Nur schade, dass der Blitzschlag ins Wasser eine Sekunde nach Ausschalten der Kamera nicht drauf ist.

Video des Tages: Gewitterdurchzug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen