Dienstag, 17. November 2009

16.11.09 Montag


Es will einfach nicht vor 09.00 auch nur ansatzweise warm werden. Ich wandere wieder einmal ins Büro, um die Handwerker zu bestellen. Ein neues Password bekomme ich auch. Der Koordinator für die Handwerker, Charles, Holländer, trifft gleichzeitig mit mir am Schiff ein. Ich zeige ihm alles und er will später mit dem jeweiligen Handwerker vorbeikommen. Die Sturmfock kann ich gleich in die Segelmacherei bringen. Morgen bekomme ich sie mit den Ösen wieder. Der nächste Termin ist unangenehmer. Wiedervorstellung beim Chirurgen in Preveza. Und heute will er auf einmal schneiden. Zumindest nicht in Verbindung mit einem stationären Aufenthalt. Lokalanästhesie und rein mit dem Skalpell. Warum er das nicht schon letzte Woche machte, bleibt mir unverständlich. Ich hätte drei Tage zum Arbeiten und ohne Schmerzen gewonnen. Jetzt heißt es zwei Tage liegen und regelmäßig Sitzbäder. Die verschriebenen Antibiotika bekomme ich in der Apotheke, für 4 €. Schnell ein paar Einkäufe im Supermarkt und zurück in die Marina. Liegend versuche ich ins Internet zu kommen, geht nicht. Das Pasword ist vor 15 Minuten abgelaufen. Die haben wohl am Freitag einen Stapel fürs Wochenende ausgedruckt und jetzt verteilt. Carola darf somit ein neues holen. Sie bringt gleich den Laminierer mit, aber kein Password. Die Password-Dame ist gerade „mit Papieren unterwegs“. Stimmt nicht, sie muß ihre Westentaschenratte Mimmi einfangen. Er sieht sich alle zu verschließende Fenster an und will einen Preisvorschlag machen. Gleich darauf kommt Mimmi-Herrin vorbei und bringt das Password. Das Wetter ist heiter, weshalb nebenan am verrosteten Kümo fleißig geschweißt und geflext wird. Abends wird es rasch kühl, weshalb wir uns bald unter die Decke verziehen.

Bild des Tages: Liegende Tätigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen